Antifeministisch

Frauen finanziell entmündigen

Finanzielle Unabhängigkeit ist wichtig für ein selbstbestimmtes Leben in dieser Gesellschaft. Insbesondere in Beziehungen sichern sich Frauen so ihre Freiheit und die Möglichkeit ihren Partner zu verlassen. Die AfD will diese finanzielle Selbstbestimmung für Frauen nicht. Die AfD will zurück zu überholten Familienmodellen: der Mann bringt das Geld nach Hause und hat das Sagen, während Frauen putzen, waschen, kochen und Kinder erziehen. So werden Frauen entmündigt und von ihren Partnern abhängig gemacht – mit allen gewalttätigen Folgen.

Kinder und Frauen häuslicher Gewalt ausliefern

Häusliche Gewalt ist trauriger Alltag in Deutschland. Besonders Kinder und Frauen sind betroffen. Dagegen hilft die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen und es braucht einfache Scheidungsmöglichkeiten. Kinder hingegen müssen früh in Schule und Kindergarten über Sexualität reden können, damit Übergriffe durch Eltern Gehör finden. Die AfD ist jedoch gegen all diese Präventionshilfen. Wer „selbstverschuldet alleinerziehend“ ist, soll weniger soziale Unterstützung bekommen. Sexuelle Aufklärung in Grundschulen und Kindergärten wird gleich verboten. Die AfD liefert Frauen und Kinder der häuslichen Gewalt buchstäblich aus.

Schwangerschaftsabbrüche verunmöglichen

Körperliche Selbstbestimmung ist ein Menschenrecht. Dazu gehört, dass Menschen auch selbst entscheiden können, ob sie schwanger sein wollen oder nicht. In Deutschland ist die Situation nicht einfach: es gibt immer weniger Kliniken, die Abbrüche durchführen, und eine professionelle Beratung ist verpflichtend. Der AfD sind aber selbst diese Hürden zu niedrig. Die AfD will nicht, dass Menschen die Entscheidungsfreiheit über eine Schwangerschaft haben. Deshalb will sie öffentliche Propaganda und „Beratung“, die zum Kinderkriegen überredet. Mit der AfD gibt es keine körperliche Selbstbestimmung und Schwangerschaftsabbrüche werden verunmöglicht.

Queere Menschen staatlich diskriminieren

Heute weiß jeder aufgeklärte Mensch: Geschlecht und Sexualität sind vielfältig. Kein Staat sollte vorschreiben, wen wir lieben und wer wir sein wollen. Das geht der AfD zu weit. Sie lehnt die Auseinandersetzung mit der eigenen Sexualität und Geschlechtsidentität ab. Auch die Ehe für Alle ist der AfD ein Dorn im Auge. Queere Menschen will sie schulisch zu Heterosexualität erziehen, denn die AfD will keine Freiheit und Gleichberechtigung für alle Menschen. Die AfD will queere Menschen staatlich diskriminieren.

Die AfD ist…